Teamgeist stärken: Fortbildung mit Urlaubsflair in den Bergen

Eine Woche lang den Reha- und Pflegealltag gegen Schweizer Bergluft tauschen, während der Fortbildung im Team gleichzeitig auch gemeinsam eine erholsame Zeit mit Kollegen und Kolleginnen verbringen: Mehrfach im Jahr in den Sommer- und Herbstmonaten reisen kleine Teams der Michels Unternehmensgruppe in das beschauliche malerische Bergdorf Litzirüti. Es liegt in direkter Nachbarschaft zur beliebten Wintersport- und Wanderregion Arosa. Die Fortbildungsreisen haben in der Michels Gruppe, zu der auch die Michels Kliniken zählen, längst Tradition.

Von der Pflege und Verwaltung über die Reinigung bis zu den Gärtnern: Die von der Familie Michels organisierte Reise verbindet Mitarbeiter, auch jene, die sonst weniger miteinander zu tun haben. Sie fördert den Zusammenhalt und den Teamgeist. Manchmal entstehen dabei Freundschaften, denn die Zeit in den Schweizer Bergen schweißt zusammen. So wie unlängst fünf Mitarbeiterinnen aus Sachsen, die schon lange Teil des Unternehmens sind und denen mit der Reise auch ein wertschätzendes Dankeschön zuteil wurde.

Im charmanten Boutiquehotel Rütihof genossen Steffi, Katharina, Viktoria, Susanne und Andrea im Juni nicht nur den atemberaubenden Blick auf das Alpenpanorama, sondern auch regionales und ökologisches Slow Food. Bei schönstem Wetter konnten Sie auf einer Wanderung sogar eine echte Almhütte von innen bewundern. „Das war eine großartige Erholung und Abwechslung“, waren sich die Fünf einig, die sich nun sonnengebräunt, voller Energie und mit gestärktem Teamgeist wieder an die Arbeit machen.

  MEHR EINBLICKE/