Karriere und Familie gehören zusammen: Fotoshooting für unsere neue Werbekampagne in der Pflege

Was macht die Arbeit in der Rehabilitation eigentlich besonders und unterscheidet sie von anderen Einrichtungen?
Wir haben in den Michels Kliniken einen großen Vorteil: Karriere und Familie gehören für uns zusammen. Das ist keine Werbefloskel, sondern wird gelebt. Planbare Arbeitszeiten und Abläufe, anders als im Akutalltag, und auch feste Dienstpläne und sogenannte „Muttidienste“ – natürlich auch für Väter – gehören für unsere Pflegefachkräfte dazu. Um neue Kollegen fürs Team zu gewinnen, haben vier unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine Kampagne mit uns umgesetzt und standen unter anderem für Plakataktionen mit ihren Familien vor der Kamera. Wir haben sie nicht nur auf der Arbeit abgelichtet, sondern auch ganz privat – natürlich unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen und ausschließlich mit aktuellen, negativen Coronatests. Das war für alle eine ganz besondere Erfahrung – nicht nur vor der Kamera, sondern auch dahinter. Denn zwischen den Aufnahmen gab es den ganz normalen Alltag: Homeschooling und eine kleine Stärkung zum Abschluss. Wie das Fotoshooting ablief und wie viel Spaß das brachte, zeigen wir im Video. Die Ergebnisse der Kampagne werden schon bald unter anderem an Bahnhöfen oder auch online zu sehen sein.

 

  MEHR EINBLICKE/